Patch 5.3: Mehr als 1 Todesritter pro Realm? ³

DK Todesritter Bild 23

Der Todesritter nimmt unter den verschiedenen Klassen von World of Warcraft in vielerlei Hinsicht eine Sonderstellung ein. Als bisher einzige Heldenklasse startet der Todesritter bereits auf Stufe 55 und findet sich zu Beginn seines Abenteuers in seinem eigenen epischen Startgebiet wieder. Zusätzlich dazu darf man als Spieler nur jeweils einen DK pro Realm erstellen, was in der Vergangenheit besonders bei Spielern mit vielen Twinks oft zu Beschwerden führte.

Wer unbedingt mehr als einen Todesritter auf demselben Realm haben wollte, musste den zweiten Helden immer von einem anderen Server herüber transferieren, was nicht grade billig ist und sich daher für viele Spieler nicht wirklich lohnt. Der diese Woche aufgespielte Patch 5.3 scheint dieser Problematik allerdings ein etwas überraschendes Ende beschert zu haben, da es scheinbar nun möglich ist, mehr als einen Todesritter pro Realm zu besitzen.

unlimitedDKs

Diese Überarbeitung gehört zu den Änderungen, die von den Entwicklern nicht extra in den offiziellen Patchnotes aufgeführt werden und daher immer eine andere Quelle benötigten, um die breite Spielerschaft zu erreichen. In diesem Fall nutzte ein neugieriger Spieler den Dienst Twitter und erkundigte sich bei Ghostcrawler darüber, warum die Beschränkung der Todesritter noch nicht aufgehoben wurde. Der Entwickler antwortete ebenfalls mit einer Frage und wollte von dem Spieler im Scherz wissen, ob er den seit dem Erscheinen von Patch 5.3 erneut ausprobiert hätte, einen DK auf einem Realm mit einem anderen Todesritter zu erstellen.